Dienstag, 5. November 2019

Zeitweise kräftiger Regen ...

Gestern lockerte am Vormittag die Bewölkung auf, ab 11 Uhr schien die Sonne zunehmend ungestört. Die Temperatur stieg auf 14,5°.
Wolkenloser Himmel am Nachmittag ...
Nur die Birken haben noch ihre Blätter ...
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 3,2°.
Auch auf den Bergen hat es 3,2°.
Der See hat 10,6°.

Im Süden und Westen regnet es schon stellenweise kräftig, die Niederschlagszone reicht bereits bis zur Landesgrenze zu Oberösterreich. Damit beginnt es auch bei uns in Kürze zu regnen, und das zeitweise recht stark. Der Höhepunkt ist rund um Mittag zu erwarten, am Nachmittag kann es einige Pausen geben. Gegen Abend zieht dann der letzte Frontausläufer drüber.
Die Temperatur erreicht maximal 10°, die Schneefallgrenze kann bis 1300 m absinken.

Morgen, Mittwoch, verzieht sich die Restbewölkung rasch, und die Sonne scheint zumindest zeitweise. Nur ein paar harmlose Wolken ziehen durch. Mit 13° wird´s auch wieder wärmer.

Auch am Donnerstag scheint die Sonne, und das voraussichtlich überwiegend. Im Osten kann es zeitweise regnen, bei uns tauchen kaum Wolken auf. Es bleibt bei rund 12°.

Am Freitag gibt´s ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, mit einer leicht föhnigen Strömung sind bis zu 15° möglich.

Starke Bewölkung dominiert am Samstag das Wetter. Zeitweise kann es auch regnen, wobei die Intensität noch sehr unsicher ist. Mehr als 10° werden nicht möglich sein.

Sonnig und föhnig warm scheint der Sonntag zu werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:               5. November 1969
Temperatur:                                         9,0° um 7 Uhr; 3,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      4,6 mm
Wetter:                                                bedeckt, zeitweise Regen ab 8°°
See:                                                     8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen