Freitag, 29. November 2019

Trüb und feucht, es kühlt langsam ab ...

Gestern blieb es durchgehend bedeckt, ab 14 Uhr fiel zeitweise leichter Regen. Die Temperatur stieg auf 7,4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 6,5°. Vor kurzem hat es leicht geregnet.
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See hat 7,5°.

Heute bleibt es durchgehend trüb, leichte bis mäßige Regenschauer können zeitweise dabeisein. Die Temperatur erreicht noch einmal an die 8°. Am späteren Nachmittag wird der Niederschlag häufiger, die Schneefallgrenze sinkt langsam unter 1000 m.

Morgen, Samstag, können bis etwa Mittag noch einzelne leichte Schauer fallen, die bis ins Tal als Schnee daherkommen werden. Für eine Schneedecke wird es allerdings zu wenig sein. Ab Mittag lockert die Bewölkung auf, vielleicht kommt die Sonne noch ein wenig durch. Die Temperatur steigt nur ein paar Grad ins Plus.

Ordentlichen Morgenfrost bekommen wir am Sonntag zum Dezemberbeginn. Nebel oder hochnebelartige Bewölkung kann anfangs ein wenig hartnäckig sein, die Sonne setzt sich aber durch.
Gegen Abend zieht Bewölkung herein.

Der Montag verläuft kalt, bedeckt und mit einigen Schnee- oder Schneeregenschauern. Es werden nicht die großen Mengen sein, zumindest auf den Bergen sollte es für eine Schneedecke aber reichen. Der Wind könnte unangenehm stark werden.

Am Dienstag sind bis in den Vormittag noch Restwolken und letzte Schneeflocken vorhanden, bevor sich die Sonne durchsetzt. Es bleibt kalt und windig.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 29. November 1969
Temperatur:                                           -0,9° um 7 Uhr; -0,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,4 mm
Wetter:                                                  bedeckt, leichter Schneefall bis 10°°
Schneelage um 7 Uhr:                          11 cm
Neuschnee:                                           2 cm
See:                                                       5,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen