Gestern schien zeitweise die Sonne, ab 11 Uhr brach der Föhn mit 35 km/h ins Tal durch. Damit stieg die Temperatur auf 14°. In der Nacht zog dichte Bewölkung auf, und seit 2 Stunden regnet es zeitweise.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 4,9°.
Auf den Bergen schneit´s bei -1,5°.
Der See hat 10,0°.
Heute wird in den nächsten Stunden noch zeitweise Regen fallen, ab dem späteren Vormittag sollte es aber trocken bleiben. Die Wolkendecke lockert am Nachmittag auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur kommt um die 10° zu liegen.
Morgen, Sonntag, scheint überwiegend die Sonne bei maximal 10°. Sah es gestern Nachmittag wieder so aus, dass die Front aus Südosten auch unser Gebiet erreicht, scheint sie nach den neuesten Berechnungen doch über Ungarn und der Slowakei nach Norden zu ziehen.
Der Montag bringt nach Morgenfrost durchgehend sonniges und mit 10° mäßig warmes Wetter. Dünne Wolkenschleier ziehen über den Himmel.
Am Dienstag wird es zwar bis in den Abend trocken bleiben, eine hohe Wolkenschicht schiebt sich aber aus Süden über die Berge und deckt die Sonne die meiste Zeit ab. Die Temperatur bleibt wahrscheinlich einstellig.
Bis ins Tal herunter schneien könnte es am Mittwochmorgen. Der Niederschlag hört aber bald auf, und die Sonne sollte zumindest am Nachmittag zeitweise scheinen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. November 1969
Temperatur: 3,2° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,1 mm
Wetter: sonnig, nachts leichter Regen
See: 7,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen