Kleiner Nachtrag zu gestern Früh: Das Foto von 7 Uhr 15 möchte ich euch nicht vorenthalten!
Vom Seehof Richtung See: beeindruckende Wolkenformation ... |
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 8,8°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne bei recht hoher Temperatur. Der Wind sollte untertags eigentlich nachlassen. Am Nachmittag zieht die Front wieder nach Westen zurück, dürfte unser Gebiet aber nur minimal streifen. Wahrscheinlich bleibt´s trocken, vielleicht sogar sonnig. In Osttirol und Kärnten beginnt es erneut sehr stark zu regnen und oberhalb von 1000 m zu schneien.
Morgen, Sonntag, scheint ebenfalls zeitweise die Sonne. Der Wind bläst wieder stärker, die Temperatur bleibt im zweistelligen Bereich. Im Verlauf des Nachmittags zieht die Front südlich der Alpen nach Osten durch und wird unsere Gegend wieder nur streifen. Es fällt kaum Regen.
Im Süden des Landes kehrt kurzzeitig Ruhe ein.
Am Montag sind anfangs noch Wolkenfelder vorhanden, die sich aber rasch verziehen. Ab dem späteren Vormittag scheint die Sonne bei gut 10°, mit einsetzendem Föhn kann es gegen Abend sogar wärmer werden.
Für die Kärntner und Osttiroler ist am Dienstag die Verschnaufpause wieder zu Ende. Es beginnt erneut stark zu regnen, wobei die Intensität ein wenig schwächer ausfallen könnte.
Bei uns sorgt dieses Italientief wieder für föhnige Verhältnisse mit Sonnenschein, Wind und 15°.
Der Mittwoch bringt generell Wetterberuhigung. Es scheint die Sonne überwiegend, im Flachland wird der Nebel lästig. Die Temperatur steigt auf rund 12°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. November 1969
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 5,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 11°°, danach strahlend sonnig
See: 7,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen