Sonntag, 24. November 2019

Sonnig und warm, der Föhn lässt aber nach ...

Gestern schien fast durchgehend die Sonne, der Föhn blies stark mit bis zu 63 km/h. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 14°. Der Föhn ist nach wie vor zeitweise stark.

Auf den Bergen hat es 6°.
Der See hat 7,8°.

Heute scheint wieder überwiegend die Sonne. Der Föhn wird sich im Laufe des Tages verabschieden, die Temperatur erreicht aber noch einmal an die 15°.

Morgen, Montag, dominiert ruhiges Hochdruckwetter. Im Flachland hält sich hartnäckiger Nebel, bei uns scheint wahrscheinlich durchgehend die Sonne bei maximal 10°.

Die Wettervorhersage für den Dienstag muss anscheinend umgeschrieben werden. Die Front aus Westen erreicht uns voraussichtlich nicht, es bleibt bei sonnigem Wetter auf den Bergen und Nebel über dem Flachland. Nur ein paar dichtere Wolkenfelder können auftauchen.

Nebel, zeitweise Sonnenschein und im Tagesverlauf zunehmende Bewölkung sind am Mittwoch angesagt. Die Temperatur bleibt einstellig, wenn nicht der Föhn in unserer Gegend noch einmal zuschlägt.

Am Donnerstag scheint vorerst die Sonne, im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aus Westen zu. Gegen Abend könnte es zu regnen beginnen, größere Mengen sind aber nicht zu erwarten.

Zum Wochenende könnte es auf den Bergen winterlich werden, in der ersten Dezemberwoche eventuell bis ins Tal herunter.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   24. November 1969
Temperatur:                                             -1,6° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           34,8 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 11°°, Sturm umd starker Regen ab 14°°
See:                                                          6,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen