Donnerstag, 28. November 2019

Starke Bewölkung und recht warm ...

Gestern ging es vor Mittag nahtlos vom Nebel in starke Bewölkung über. Mit den Wolken kam auch wärmere Luft herein, die Temperatur erreichte 9,8° um 15 Uhr.
In der zweiten Nachthälfte hat es kurz und leicht geregnet.
Jetzt in der Früh hängen Nebel und Wolken bei 4,4° tief herinnen.
Auf den Bergen hat es 2,8°.
Der See hat 7,4°.

Heute geht es eher bedeckt durch den Tag, Niederschlag ist in den nächsten Stunden nicht dabei. Vor allem nach Mittag kann es aber zeitweise leicht regnen. Die Temperatur bleibt mit rund 8° recht hoch.

Morgen, Freitag, bekommen wir die Sonne auch nicht zu sehen. Bei bedecktem Himmel regnet es zeitweise leicht bis mäßig, die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf unter 1000 m.

Vor allem in unserer Gegend bleiben die Reste der Störung am Samstag noch einige Zeit hängen. Da kann es bis ins Tal auch noch ein paar Schneeflocken geben. Es ist aber nur noch sehr wenig Niederschlag zu erwarten. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, vielleicht ist auch noch etwas Sonnenschein möglich.

Am Sonntag ist hochnebelartige Bewölkung etwas lästig. Die Sonne kommt untertags vermehrt zum Vorschein, bevor am Nachmittag dichte Bewölkung aus Westen aufzieht, und gegen Abend leichter Regen einsetzt. Nach kräftigem Morgenfrost steigt die Temperatur bis auf 5°.

Trüb bleibt es am Montag. Zeitweise fällt Regen oder Schnee, die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 800 Meter.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   28. November 1969
Temperatur:                                             0,1° um 7 Uhr; 3,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          1,2 mm
Wetter:                                                     bedeckt, Schneefall abends
Schneelage um 7 Uhr:                             18 cm
Neuschnee:                                              2 cm
See:                                                          5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen