Freitag, 14. September 2018
Über Mittag Regen ...
Gestern war nur am Morgen dünne Bewölkung unterwegs, danach war´s sogar fast wolkenlos. Die Temperatur stieg auf 27,5°. Am späteren Nachmittag zogen immer stärkere Quellwolken auf, und eine Gewitterzone in der Steiermark konnte es sich nicht verkneifen, einen Ausläufer zu uns herüber zu schicken. Im Ort schüttete es für kurze Zeit recht ordentlich, bei der Messstation im Seehof kamen nur rund 3 mm zusammen.
Jetzt in der Früh hängen bei 17° Nebel und Wolken tief herinnen, und es nieselt leicht.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat durch die warme Nacht auf 18,4° zugelegt.
Heute wird es bald einmal zu regnen beginnen, der Hauptniederschlag geht so von 10 Uhr bis über Mittag nieder. Der kann zeitweise auch recht kräftig ausfallen. Im Laufe des Nachmittags wird´s trocken, und gegen Abend sind auch Auflockerungen möglich.
Morgen, Samstag, wird in der Früh dicker Nebel herinnenliegen, die Sonne sollte sich aber durchkämpfen. Rund um Mittag überquert uns eine letzte Wolkenbank, die auch noch für einen Regenschauer sorgen könnte. Die Temperatur wird über die 20° kaum hinauskommen.
Der Sonntag wird durchgehend sonnig und an die 24° warm.
Montag bis Mittwoch scheint die Sonne recht ungestört, und die Temperatur legt jeden Tag ein Schäufelchen drauf, bis wir wieder an der 30°-Marke ankommen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. September 1968
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 24,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 13,4°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen