Freitag, 7. September 2018

Zunehmend wechselhaft ...

Gestern kam die Sonne rund um 9 Uhr durch den Nebel und schien danach (fast) durchgehend. Die Temperatur stieg auf gut 24°.
Die Sonne setzte sich erst um 9 Uhr durch.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° wieder dicker Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es ebenfalls 11°.
Der See hat 17,8°.


Heute wird die Sonne voraussichtlich nur recht kurz scheinen. Bereits im Laufe des Vormittags ziehen aus Westen immer mehr Wolken herein, und ab Mittag ist die Wahrscheinlichkeit für einen Regenschauer oder auch ein Gewitter recht hoch.
Am Abend und in der Nacht sind zwar leichtere Schauer möglich, bei uns könnte es aber auch trocken bleiben.


Morgen, Samstag, zieht am Vormittag noch Bewölkung durch, ein leichter Regenschauer ist nicht ganz auszuschließen. Die Sonne kommt aber immer mehr zum Vorschein, und der Nachmittag sollte bereits schön und warm verlaufen.


Am Sonntag scheint die Sonne bis in den Nachmittag bei rund 25°. Zunehmende Quellbewölkung am Nachmittag kann für einen kurzen Regenschauer sorgen. Unsere Gegend scheint wieder einmal eher auf der trockenen Seite zu liegen.


Viel Sonne und 25° bekommen wir am Montag.


In den folgenden Tagen kehrt der Sommer zurück. Sonnenschein und weiter zunehmende Temperatur sind zu erwarten. Mit föhnigen Verhältnissen könnten wir am Mittwoch sogar Richtung 30° gehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:               7. September 1968
Temperatur:                                         10,8° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Frühnebel; sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                      14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen