Gestern verlief der Vormittag trocken, am Nachmittag regnete es zeitweise mäßig, in der Nacht für ein paar Stunden etwas stärker. Insgesamt sind 16 mm gefallen. Die Temperatur erreichte 17,0° um 14 Uhr.
Jetzt in der Früh hängt etwas Nebel unter einer recht hellen Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 17,4°.
Heute wird es doch noch ein paar Stunden dauern, bis die Sonne durchkommt. Auch ein paar Regentropfen sind nicht ganz auszuschließen. Ab dem späteren Vormittag wird´s aber recht schön, und die Temperatur steigt über die 20°. Gegen Abend tauchen einige Quellwolken auf, und ein Regenschauer ist auch bei uns möglich.
Morgen, Donnerstag, scheint bis in den Nachmittag ungestört die Sonne. In der Früh kann herbstlicher Bodennebel herinnen liegen, der aber rasch aufgelöst wird. Die Temperatur steigt mit 24° in spätsommerliche Gefilde. Am späteren Nachmittag ziehen einige Wolken auf, Regen fällt aber keiner.
Am Freitag ist bereits am Vormittag ein wenig Bewölkung unterwegs, die Sonne wird aber bis in den Nachmittag zeitweise scheinen. Dann wird die Bewölkung dichter, und gegen Abend ist ein Schauer oder Gewitter möglich (wenngleich auch nicht sehr wahrscheinlich).
In der Nacht zum Samstag legt sich eine schmale Front aus Westen an die Alpen. Da wird es bis ins Salzkammergut bald regnen. Wie weit sie zu uns hereinrückt, ist noch nicht ganz klar.
Der Samstag selbst wird recht wechselhaft mit Sonne und Wolken, ein paar Schauer sind ebenfalls unterwegs.
Der Sonntag sollte überwiegend sonniges und recht warmes Wetter bringen.
Vorerst sieht es für den nächsten Wochenbeginn recht gut aus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. September 1968
Temperatur: 9,5° um 7 Uhr; 11,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 6,0 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 14,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen