Donnerstag, 13. September 2018

Noch einmal sonnig und warm ...

Gestern schien durchgehend die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Ein paar ganz dünne Wolkenschleier tauchten da und dort auf. Die Temperatur stieg auf sommerliche 29°.
Jetzt in der Früh hängen bei 10° ein paar dünne Nebelschwaden im Seehof, einige hohe, dünne Wolken ziehen über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat 17,8°.


Heute scheint die Sonne doch überwiegend. Hohe Bewölkung kann sich zeitweise ein wenig vorschieben, im Laufe des Nachmittags ziehen aus Westen stärkere Wolken herein. Die Temperatur steigt in die hohen Zwanziger. Die Front verspätet sich ein wenig, und damit sind bei uns Gewitter am Abend recht unwahrscheinlich.


Morgen, Freitag, kann es von der Früh weg regnen. Wie es derzeit aussieht, wird der Niederschlag nicht allzu sehr ausgeben. Der Nachmittag verläuft schon überwiegend trocken, ein paar Schauer sind noch möglich. Die Temperatur bleibt recht tief.


Am Samstag sind schon bald erste Auflockerungen dabei. Es scheint zeitweise die Sonne bei rund 22°, Regenschauer sind zwar noch möglich, aber eher unwahrscheinlich.


Sehr sonnig, aber nur mäßig warm wird der Sonntag. Die Temperatur wird bei rund 23° liegen.


Es scheint sich dann die nächste stabile Schönwetterphase mit sommerlicher Temperatur anzukündigen. Es besteht sogar die Möglichkeit einer richtigen Hitzewelle mit einer Anströmung subtropischer Luft aus Süden, bei uns also Föhn.


Das Wetter vor 50 Jahren:             13. September 1968
Temperatur:                                       9,2° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               strahlend sonnig
See:                                                    13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen