Sonntag, 16. September 2018

Altweibersommer ...

Gestern schien zeitweise die Sonne, aber auch viele Wolkenbänke zogen immer wieder durch. Regen fiel keiner mehr, und die Temperatur stieg auf knapp 22°.
Die Sonne tat sich anfangs doch etwas schwer.
Jetzt in der Früh ist bei 14° der Himmel im Osten klar, an den Bergen zieht höhere Bewölkung entlang.
Auf den Bergen hat es um die 10°.
Der See hat 17,9°.


Heute scheint überwiegend die Sonne, einige Wolken können sich zeitweise vorschieben. Regenschauer oder Gewitter sind zwar im Südwesten und Westen einzuplanen, nicht aber bei uns.
Die Temperatur steigt auf rund 24°.


Morgen, Montag, scheint ebenfalls die Sonne bei zeitweise hoher, dünner Bewölkung. Mit 26° wird´s auch wärmer.


Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden nahezu ungestört sonnig und an die 28° warm. Am Donnerstag kommt langsam eine föhnige Strömung zum Vorschein.


Für den Freitag deutet sich wieder eine Front an, in deren Vorfeld es bei uns noch sonnig, föhnig und sehr warm werden könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 16. September 1968
Temperatur:                                           15,6° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         2,1 mm
Wetter:                                                   zeitweise sonnig mit Regenschauern
See:                                                        14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen