Samstag, 8. September 2018
Langsam wird´s sonnig ...
Gestern war es schon in den Morgenstunden stark bewölkt, die Wolkendecke riss aber bis in den Nachmittag immer wieder auf. Ab 14 Uhr gingen ein paar leichte bis mäßige Schauer nieder, gröberer Niederschlag blieb völlig aus.
Jetzt in der Früh hat es kurz vor 5 Uhr im Ort einen kurzen, aber kräftigen Schauer gegeben, bei der Messstation im Seehof fiel kein Tropfen. Wolken und Nebel hängen bei 14° tief herinnen.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 17,5°.
Heute sind in den nächsten Stunden noch kurze Schauer möglich, wenngleich auch nicht sehr wahrscheinlich. Die Wolkendecke lockert langsam auf, und schon am Vormittag sollte die Sonne durchkommen. Der Nachmittag wird recht schön und an die 22° warm.
Morgen, Sonntag, scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 25°. Ein paar Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos.
Dann können wir es kurz machen! Bis einschließlich Donnerstag scheint die Sonne, ab Dienstag sogar ungestört. Die Temperatur steigt noch ein paar Grad an, sodass ab Mittwoch mit gut 28° wieder hochsommerliche Werte erreicht werden.
Wie es derzeit aussieht ist frühestens am Sonntag ein Wetterwechsel möglich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. September 1968
Temperatur: 8,8° um 7 Uhr; 18,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 16,6 mm
Wetter: sonnig bis 14°°, danach Gewitter mit Hagel
See: 14,8°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen