Am Vormittag regnete es gestern noch zeitweise ein wenig, ab Mittag kam auch die Sonne hin und wieder einmal durch. Mit maximal 11° blieb es doch recht frisch.
Jetzt in der Früh ist bei 1,4° der Himmel blau, eine ganz dünne Wolkenschicht zieht drüber.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Der See hat 8,0°.
Heute geht es einmal wettermäßig recht ruhig durch den Tag. Es wird bis über Mittag zumindest zeitweise die Sonne scheinen, bzw. durch die dünnen Wolken durchschimmern. Im Laufe des Nachmittags wird die Bewölkung voraussichtlich dichter werden.
Der Wind spielt keine Rolle, und die Temperatur wird um die 15° landen.
Morgen, Gründonnerstag, ist es bereits in der Früh dicht bewölkt, und im Laufe des Vormittags werden ein paar Regenschauer hereinziehen. Der Wind wird stark bis stürmisch, und die Temperatur bleibt wieder um die 10° herum hängen. Am Nachmittag ist kaum noch Niederschlag unterwegs, und die Wolkendecke kann auch noch auflockern.
Am Karfreitag wechseln sich Sonne und Wolken ab, Regenschauer sind vor allem am Vormittag nicht auszuschließen. Der Wind bleibt stark, und die Temperatur steigt etwas an.
Der Karsamstag sollte in unserer Gegend trocken verlaufen, durchgehend sonnig wird´s aber nicht. Mit einer kräftigen Westströmung zieht immer wieder Bewölkung durch, die Temperatur ist noch einmal halbwegs frühlingshaft.
Am Ostersonntag bringt uns eine Kaltfront einige Regenschauer und kühle Temperaturen. Am meisten wird es im Westen bis ins Salzkammergut herein regnen, verschonen wird es uns aber nicht. Es bleibt die meiste Zeit bedeckt, und der Wind bläst recht ordentlich.
Sehr wechselhaft und kühl wird anscheinend der Ostermontag. Es sind immer wieder Schauer zu erwarten, die Schneefallgrenze sollte aber um die 1000 m liegen.
Scheinbar kommt die ganz kalte Luft erst am Dienstag zu uns herein. Da könnte es in der Früh kurzfristig bis ins Tal schneien.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. April 1967
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 5,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen