Gestern verlief der Vormittag anfangs fast trocken, so um 11°° blinzelte im Ort sogar die Sonne kurz durch. Erst gegen Mittag begann es wieder zeitweise zu regnen. Die Temperatur stieg auf 4°, damit wanderte auch die Schneefallgrenze nach oben.
Jetzt in der Früh ziehen von Salzburg bis über ganz Oberösterreich noch viele Schauer durch, die uns immer wieder streifen. Bei 2,7° hängt die Wolkendecke auf rund 1000 m, bis 900 m herunter ist es weiß.
Die Berge liegen mitten in den Wolken bei -3°.
Der See hat 7,0°.
Heute wird die Wolkendecke noch einige Zeit recht dick sein, und ein paar leichte Schauer ziehen durch. Ab dem späten Vormittag sind erste Auflockerungen zu erwarten, am Nachmittag kann die Sonne schon zeitweise scheinen. Auch die Temperatur zieht ein wenig an.
Da die Nacht voraussichtlich klar verläuft, ist morgen Früh mit Frost zu rechnen. Der Sonntag bringt uns dann endlich wieder einmal viel Sonnenschein und am Nachmittag um die 15°. Ein paar Wolken aus dem Norden und Osten können sich auch in unsere Gegend verirren.
Am 1. Mai scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt noch ein paar Grad höher. Am Nachmittag ziehen aber auch einige Quellwolken auf.
Erst gegen Abend erreicht uns die Bewölkung der Front aus Westen, und in der Nacht beginnt es zu regnen.
Der Regen hält am Dienstag bis etwa Mittag an. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1000 m. Am Nachmittag lockert es auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein.
Sehr wechselhaft und relativ kühl scheint es auch am Mittwoch zu werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. April 1967
Temperatur: 5,2° um 7 Uhr; 13,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 17 Uhr
See: 6,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen