Gestern regnete es nur noch kurz und wenig, dann lockerte die Wolkendecke auf, und bis Mittag schien zeitweise die Sonne. Die Temperatur stieg dabei auf 13° und hielt sich am überwiegend bedeckten Nachmittag um die 12°. In der Nacht fiel noch einmal leichter Niederschlag.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° eine eher dünne Wolkendecke an den Gipfeln.
Auf den Bergen hat es um 1°.
Heute wird es wieder recht wechselhaft werden. In den nächsten Stunden sollte eigentlich kaum Niederschlag fallen, die Sonne wird sich aber auch selten zeigen. Um Mittag herum sind ein paar Regenschauer jederzeit möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung wahrscheinlich auf.
In der Nacht auf Donnerstag zieht der erste Ausläufer einer Kaltfront herein. Mit teils stürmischem Wind fällt mäßiger Niederschlag, die Schneefallgrenze sinkt auf unter 1000 m. Es geht aber rasch in leichtere Schauer über, und am Nachmittag sind wieder ein paar Wolkenlücken möglich.
Die Hauptfront erreicht uns am Freitag. Da wird es von der Früh weg durchgehend und stark regnen, bzw. oberhalb von 800 m schneien. Der stürmische Wind bleibt uns erhalten, im Laufe des Nachmittags wird es etwas wärmer.
Am Samstag werden noch Restwolken vorhanden sein, und letzte Schauer sind möglich. Bis Mittag wird sich die Sonne aber durchsetzen, der Nachmittag sollte recht schön und wieder wärmer werden.
Viel Sonne und an die 20° sind am Palmsonntag zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. April 1967
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 4,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,4 mm
Wetter: zeitweise Regen
See: 4,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen