Sonntag, 9. April 2017

Sonnig und warm ...

Gestern nieselte es noch ein paar Stunden, nach Mittag lockerte die hochnebelartige Wolkendecke langsam auf, die Sonne kam aber erst am Abend kurz noch durch. Die Temperatur stieg auf 11°.
Am Abend kam die Sonne noch kurz durch.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,2° dicker Nebel herinnen.
Auf den Bergen kommt bei 2° gerade die Sonne hervor.
Der See hat 7,1°.


Heute wird die Sonne den Nebel bald aufgelöst haben und danach recht ungestört scheinen. Im Laufe des Nachmittags tauchen ein paar harmlose Quellwolken auf. Die Temperatur wird um die 20° erreichen.


Morgen, Montag, wird es ebenfalls sehr sonnig und noch ein paar Grad wärmer als heute. Wieder bilden sich am Nachmittag Quellwolken, und da sind kurze Schauer oder ein Gewitter nicht ganz auszuschließen. Wahrscheinlich bleibt´s aber noch trocken.


In der Nacht zum Dienstag zieht aus Nordwesten dichte Bewölkung auf, und in den Morgenstunden beginnt es zu regnen. Bis etwa Mittag kann es recht kräftigen Niederschlag geben, starker Wind bringt kühle Luft herein. Die Schneefallgrenze bleibt aber deutlich über 1000 m.
Am Nachmittag wird die Wolkendecke auflockern, und die Sonne noch vorbeischauen.


Der Mittwoch bringt uns sonniges und eher kühles Wetter. Im Laufe des Nachmittags zieht aber wieder Bewölkung auf, und gegen Abend kann es schon regnen.


Am Gründonnerstag wird es wechselhaft, kühl und windig. Neben ein paar Sonnenstrahlen sind Regenschauer den ganzen Tag über möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:            9. April 1967
Temperatur:                                      12,6° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              sonnig bis 15°°, kräftiger Föhn
See:                                                   5,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen