Ok! Das war gestern wieder einmal ziemlich daneben! Nix war´s mit der nachmittäglichen Auflockerung, es blieb grau in grau und am Abend hat es sogar noch richtig geregnet. Mit knapp 3 mm war es ingesamt aber nicht viel.
Die Temperatur stieg tagsüber auf 11° und hielt sich über Nacht bei gut 9°.
Jetzt in der Früh haben wir wieder von jedem Dorf einen Hund. Beim See liegt Bodennebel, teilweise geistert Hochnebel herum, und darüber liegt noch eine dickere Wolkendecke.
Auch auf den Bergen hat es um 9°.
Heute sollte es zwar besser werden, aber nach gestern traue ich der Sache noch nicht so richtig. Regen sollte es zumindest nicht mehr geben. ;-)
Wenn es nach den allgemeinen Prognosen geht, wird im Laufe des Vormittags ein wenig die Sonne durchkommen und die Temperatur deutlich ansteigen lassen. Es ziehen aber immer wieder dünnere Wolkenbänke durch. Also hoffen wir, dass es so ist!
Der Montag beginnt recht sonnig. Ab Mittag kommt aber wieder ein kräftiges Wolkenfeld aus Nordwest zum Tragen und wird die Sonne großteils abdecken. Es sind sogar ein paar Regentropfen möglich.
In der Nacht zum Dienstag zieht die Front langsam ab, und am Vormittag klart es auch bei uns auf. Dann sollte es wieder richtig schön werden. Die Temperatur bleibt im Bereich von gut 15°.
Bis einschließlich Freitag hält das schöne Wetter voraussichtlich an. Die Nebelfelder werden zwar ein bisschen zäher, und einige Wolken sind untertags wahrscheinlich, aber die Sonne wird überwiegen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. November 1965
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 12,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, danach strahlend sonnig
See: 9,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen