Freitag, 13. November 2015

Eher schlechtes Wochenende ...

Gestern setzte sich die Sonne zwar bald durch, so rund um Mittag war es aber extrem dunstig und hochnebelartige Bewölkung zog herum. Die Temperatur stieg auf knapp 12°.
Jetzt in der Früh ist es wieder nebelig bei 1°.
Auf den Bergen ist es deutlich wärmer. Bei der Hochkar-Talstation hat es 9°, am Ötscher-Schutzhaus 12°.

Auch heute wird der Nebel nicht von langer Dauer sein. Die Sonne wird sich bald durchsetzen, aber nicht ungestört scheinen. Es ziehen immer wieder kleinere Wolkenfelder durch. Über 10° sollte die Temperatur doch hinaufsteigen.

In der Nacht kommt von Nordwest eine Kaltfront herein und bringt uns bereits in den Morgenstunden ein wenig Regen und zunehmend kräftigen Wind. Die Schneefallgrenze wird bei 1400 m liegen. Zu Mittag ist es mit dem Niederschlag vorbei, und der Nachmittag verläuft bedeckt, windig und kühl.

Am Sonntag wird´s nicht besser, aber wärmer. Eine Warmfront aus West sorgt für dichte Bewölkung, hin und wieder etwas Regen und starken, recht warmen Wind.

Der Montag bringt uns wieder etwas Sonne. In der Früh kann es noch Restwolken geben, die aber bald verschwunden sind. Es wird recht sonnig, noch etwas windig und halbwegs warm.

Dienstag und Mittwoch werden dann nicht so schön, aber überdurchschnittlich warm bleiben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                13. November 1965
Temperatur:                                          -3,0° um 7 Uhr; -1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       2,3 mm
Wetter:                                                 leichter Schneefall mit Unterbrechungen
Schneelage um 7 Uhr:                         1 cm
Neuschnee:                                          3 cm
See:                                                      8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen