Sonntag, 22. November 2015

Es schneit ...

Gestern hat es am Vormittag doch noch ein wenig geregnet, ab 11 Uhr war´s aber trocken. Am Nachmittag hob sich die Wolkendecke, und es wurde heller. Die Temperatur blieb zwischen 2,5° und 3° hängen. Auf den Bergen kühlte es auf -8° ab.
Schnee bis weit herunter.
Am frühen Abend fielen ein paar feuchte Schneeflocken. In der Nacht kühlte es noch ein wenig ab, und jetzt in der Früh schneit es bei gut 0°. Es ist weiß!


Heute kann es bis Mittag noch ein wenig weiterschneien. Recht viel sollte aber nicht mehr zusammenkommen, und der Nachmittag wird schon trocken, aber bedeckt verlaufen. Es wird voraussichtlich untertags noch kälter.

Morgen, Montag, wird es recht kalt und trocken sein. Es ziehen aus Nordwest viele Wolken durch, aber die Sonne sollte zumindest zeitweise scheinen. Die Temperatur wird voraussichtlich im Minusbereich bleiben.

Der Dienstag wird überwiegend sonnig. Wenn die Nacht halbwegs klar verläuft, gibt es sehr strengen Morgenfrost und zu Mittag vielleicht zarte Plusgrade.

Auch der Mittwoch beginnt mit einigen Minusgraden. Die Bewölkung nimmt rasch zu, und gegen Abend ist bereits mit ein paar Schneeflocken zu rechnen.

Donnerstag und Freitag werden wechselhaft mit ein wenig Schneefall oder Schneeregen. Es bleibt noch recht kalt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  22. November 1965
Temperatur:                                            3,6° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         8,4 mm
Wetter:                                                   bedeckt; Schneefall ab 13°°
Neuschnee:                                            9 cm
See:                                                        6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen