Und wieder ein sehr sonniger und mit 15° recht warmer Herbsttag! Draußen gab es Nebel, der sich sehr zäh hielt. In Gaming kam die Sonne gerade erst zu Mittag durch.
Jetzt in der Früh liegt beim See Nebel, und darüber gibt es einen dünnen Wolkenschleier. Mit -1,4° ist es nicht ganz so kalt, wie die letzten Tage.
Auf den Bergen hat es "nur" mehr 9°.
Heute vor 49 Jahren, am 4. November 1966, verursachte ein Föhnsturm mit teils Orkanstärke in unserer Gegend massive Windwurfschäden. Besonders betroffen war das Gebiet Palfau bis Mariazell, wobei die größten Schäden im Bereich der Forstverwaltung Langau auftraten. Alleine dort wurden über 100.000 Festmeter Holz umgelegt.
Heute wird der Nebel rasch weg sein, ganz ungestört sonnig wird es aber nicht. Es können immer wieder Wolkenschleier auftreten, und am Nachmittag auch einige "echte" Wolken. Überwiegend wird aber die Sonne scheinen.
Auch morgen, Donnerstag, werden Wolken durchziehen. Die Sonne wird aber immer wieder durchkommen. Die Temperatur bleibt im gewohnten Bereich, die nächtliche Abkühlung sollte aber geringer ausfallen.
Ab dem Freitag wird das Wetter wieder eher auf der strahlenden Seite sein. Der Frühnebel wird etwas dichter, aber ab dem Vormittag scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel.
Erst für den nächsten Dienstag ist eine Wetterumstellung angesagt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. November 1965
Temperatur: 5,4° um 7 Uhr; 3,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,2 mm
Wetter: Regen, der nachts in Schneefall übergeht
Neuschnee: 1 cm
See: 9,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen