Dienstag, 3. November 2015

Am Donnerstag ein paar Wolken ...

Auch gestern schien die Sonne recht ungestört, ein paar Wolkenschlieren waren aber unterwegs. Die Temperatur erreichte gerade einmal gut 13° und fiel gegen Abend rasch ab.
Jetzt in der Früh hat es wieder -4°, und der Himmel ist klar; nur über dem See liegt eine Nebelbank.
Auf den Bergen hat es unglaubliche +14° (1400 m Seehöhe)!

Heute wird es wieder durchgehend sonnig. Die Wolkenschlieren werden eher weniger, und die Temperatur steigt in gestrige Höhen.

Auch am Mittwoch ist mit Morgenfrost zu rechnen. Es könnte nur der Frühnebel etwas dicker werden und damit die Abkühlung bremsen.
Danach scheint auch wieder die Sonne, dünnere Wolkenschleier ziehen im Tagesverlauf aber durch.

Die für Freitag angesagten Wolken tauchen jetzt schon am Donnerstag auf. Es wird zwar sonnig, aber nicht strahlend und durchgehend.

Das Wochenende wird dafür wieder strahlend schön. An der Temperaturverteilung wird sich aber leider nicht allzu viel ändern. Oben bleibt´s warm, herunten kühlt es stark ab.

Das Wetter vor 50 Jahren:            3. November 1965
Temperatur:                                      5,3° um 7 Uhr; 13,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   1,9 mm
Wetter:                                             Regenschauer, um Mittag Sonne
See:                                                  9,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen