Donnerstag, 12. November 2015

Heute nach Nebelauflösung sehr sonnig ...

Gestern kam die Sonne erst am späten Vormittag durch, dann wurde es aber richtig warm und angenehm. Auch wenn hin und wieder Wolken durchzogen, stieg die Temperatur auf knapp 18°.
Den "Sommertag" nutzten meine Söhne Philipp und Gabriel um noch ein Bad im See zu nehmen! :-)
Begutachtung
Erfrischende 9° Wassertemperatur
Für ein paar Tempo reicht es.
Mit dem Einschlafen des Windes hat es über Nacht wieder auf "normale" Temperaturen abgekühlt.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,5° dicker Bodennebel herinnen, der auch über den Ort hinausreicht.

Heute wird es nach Nebelauflösung, die hoffentlich recht rasch erfolgen sollte, sehr sonnig und recht warm. Über 16° werden wir aber kaum hinauskommen.

Morgen, Freitag, wird in der Früh der Nebel etwas zäher sein. Da kann es schon bis in den späteren Vormittag dauern, dass sich die Sonne durchsetzt. Und ein lupenrein schöner Tag wird es dann auch nicht. Es ziehen immer wieder Wolkenfelder aus Südwest drüber, die Temperatur steigt gegen 15°.
In der Nacht dreht dann die Strömung, und aus Nordwest legt sich eine Kaltfront an die Alpen.

Der Samstag beginnt bereits bedeckt und es regnet etwas. Es kühlt deutlich ab, und der Wind wird wieder sehr kräftig werden. Am Nachmittag hört der Niederschlag auf, und ein paar Sonnenstrahlen sind noch möglich. Die Schneefallgrenze liegt bei 1500 m.

In der Nacht zum Sonntag zieht es wieder zu. Diesmal kommt eine Warmfront herein, die ebenfalls etwas Regen im Gepäck hat. Viel sollte es bei uns aber nicht werden, da der Wind auf West bis Südwest dreht und sehr kräftig wird. Es wird ein paar Grad wärmer.

Die nächste Woche beginnt wieder zunehmend sonnig und für die Jahreszeit warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:             12. November 1965
Temperatur:                                       1,0° um 7 Uhr; 0,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,4 mm
Wetter:                                               bedeckt; Schneefall nachts
Neuschnee:                                        1 cm
See:                                                    8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen