Gestern war die Wolkendecke zeitweise doch so dünn, dass die Sonne ein wenig durchschimmern konnte. Die Temperatur stieg auf knapp 18°. Am Abend begann es dann etwas zu regnen und in der Nacht gingen immer wieder Schauer nieder. Insgesamt fielen ca. 12 mm Niederschlag.
Jetzt in der Früh ziehen bei sehr kräftigem Wind und 13° dicke Wolken durch, und zeitweise regnet es.
Der See hat 17,2°.
Heute wird es sehr wechselhaft. Die Wolken überwiegen, der Wind bleibt stark und teils kräftige Schauer sind zu erwarten. Die Sonne kann sich hin und wieder, am ehesten am Nachmittag zeigen. Es wird eher kühler als wärmer.
Auch am Samstag bleibt uns das Wetter erhalten. Viele Regenschauer und tiefe Temperaturen prägen den Tag. Einzelne Sonnenfenster sind nur von kurzer Dauer.
Der Sonntag wird nur eine Spur besser. Am Vormittag gibt´s noch viele Wolken und einzelne Schauer, am Nachmittag kommt zunehmend die Sonne heraus. Das Positive: Es wird wieder wärmer!
Ich hab´mir gestern einen großen Zettel zum PC gelegt. Darauf steht ganz fett unterstrichen: "Nie, nie, nie mehr als 3 Tage!!!"
Alles was über diese 3 Tage an Wettervorhersage hinausgeht ist eigentlich Kaffesudleserei. Drum sei nur gesagt: Es wird wahrscheinlich alles anders als gestern geschrieben. Es scheint wechselhaft und nicht sehr warm weiterzugehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juni 1965
Temperatur: 11,1° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,3 mm
Wetter: Vormittag sonnig, ab Mittag Regenschauer
See: 10,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen