Gestern stieg die Temperatur mit Sonnenschein bis 27,5°. Höhere Werte wurden dann durch viele Wolken verhindert, und kurz nach 15 Uhr streifte uns wieder ein Gewitter aus Südwesten. Aber auch das hielt sich mit 6 mm Niederschlag in Grenzen.
Jetzt in der Früh wird es gerade eher wieder dunkler als heller. Es ziehen bei 12,5° dicke Wolken herein und es beginnt zu nieseln.
Der See hat 21,0°.
Heute kann es in den nächsten Stunden schon die ersten, teils kräftigen Regenschauer geben. Ab Mittag regnet es sich dann ein und wird bis in den Abend hinein durchgehend und stark anhalten. Die Temperatur bleibt sehr gedämpft.
Am Dienstag geht der Niederschlag hauptsächlich im Westen und Süden Österreichs nieder. Bei uns könnte es überwiegend trocken bleiben, wenn auch die Sonne nicht durchkommen wird. Es ist eher kühl.
In der Nacht zum Mittwoch treten wieder Regenschauer auf, und auch untertags ist immer wieder mit Niederschlag zu rechnen. Dazwischen kann aber die Sonne ein paar mal durchblinzeln. Es wird eine Spur wärmer.
Der Donnerstag sollte sehr sonnig und angenehm warm werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1965
Temperatur: 11,6° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: ganztags sonnig
See: 9,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen