Gestern war ein wunderschöner, mäßig warmer Tag. Am Nachmittag zogen zwar ein paar hohe Wolken durch, die aber den sonnigen Eindruck nicht behinderten. Die Temperatur stieg vorsichtig bis knapp 22°.
Jetzt in der Früh ist es völlig klar, die Sonne scheint bereits, und es hat 8°.
Der See hat 15,2°.
Auch heute wird es überwiegend sonnig und deutlich wärmer als gestern. Am Nachmittag werden wieder einige Wolken auftauchen, die aber keine Rolle spielen werden.
Der Samstag beginnt auch noch recht sonnig. Aus Nordwesten drückt es jedoch bald viele Wolken herein, sodass ab Mittag die Sonne kaum noch durchkommt. Am Nachmittag sind Gewitter möglich, bei uns ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht allzu groß.
In der Nacht zum Sonntag legt sich dann die Niederschlagszone einer Front an die Alpen, und da wird´s auch bei uns zu Regenschauern kommen.
Am Sonntag ist es anfangs noch bedeckt und die letzten Schauer halten sich in unserer Gegend. Ab Mittag wird es zunehmend auflockern.
Der Sommer braucht scheinbar ein paar Tage zum Durchstarten. Montag und Dienstag sind noch zum Aufwärmen mit einigen Wolkenfeldern und steigenden Temperaturen, bevor es ab Mittwoch dann richtig losgeht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Juni 1965
Temperatur: 16,0° um 7 Uhr; 25,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Vormittag sonnig, ab 13 Uhr bedeckt
See: 17,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen