In eigener Sache:
Liebe Leser!
Gestern sind gleich zwei besondere Zahlen im Zusammenhang mit meinem Wetterblog aufgetaucht. Es war zum Ersten mein 700. Post, und zum Zweiten erfolgte der 100.000ste Zugriff in nicht einmal zwei Jahren!
Für einen auf engste regionale Verhältnisse und Interessen zugeschnittenen Blog ist das eine überraschend hohe Zahl, und mit derzeit 200 bis 300 Zugriffen täglich auch eine Herausforderung und Motivation für mich als Verfasser. Ich danke Euch für das Interesse, und hoffe, Euch auch in Zukunft einen interessanten "Lesestoff" liefern zu können. Auf einen schönen Sommer! :-)
Gestern verlief der Vormittag mit einer kurzen Ausnahme trocken, aber bedeckt. Um Mittag kam die Sonne durch und schien überraschend lange und ungestört. Dadurch stieg die Temperatur auf angenehme 22°.
Um 18 Uhr ging es dann aber rasch mit den Wolken und ersten Regentropfen. Niederschlag fiel dann bis 21 Uhr, die Nacht verlief trocken.
Jetzt in der Früh hat es knapp 11° und seit 3 Stunden regnet es teilweise stark.
Dem See hat die Sonne gestern auch getaugt; er hat 15,1°.
Heute wird es die nächsten Stunden noch etwas regnen. Dann verlagert sich die Front in den Süden, und uns bleiben viele Wolken, einzelne Schauer und starker Wind. Die Temperatur wird sich nicht allzu viel rühren.
Morgen, Mittwoch wird es schon deutlich besser. Zumindest zeitweise wird die Sonne durchkommen, und die Temperatur steigt bis an den 20er. Der Wind wird nach wie vor kräftig sein, und einzelne Schauer sind nicht auszuschließen.
Der Donnerstag wird sonnig, trocken und recht warm. Am Nachmittag zieht eine höhere, eher dünne Bewölkung durch.
Freitag und Samstag bringen Sonne, Wärme, aber auch Gewitter und Schauer, bevor sich am Sonntag das Wetter stabilisiert.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Juni 1965
Temperatur: 15,6° um 7 Uhr; 25,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen