Samstag, 20. Juni 2015

Wechselhaft, kalt und windig ...

Gestern ging es windig und überwiegend bewölkt durch den Tag. Ein paar leichte Schauer und hin und wieder etwas Sonne waren auch dabei, bevor es am Abend noch einmal so richtig schüttete. Da ist auch die Temperatur nach unten abgepascht und von 16° auf 9° gefallen.
Jetzt in der Früh sind auch schon wieder einige kurze, kräftige Güsse gefallen, und es hat 8,5°.
Auf den Bergen ist es gerade einmal 2° "warm".
Der See hat nur mehr 16,2°.

Heute wird es ebenfalls sehr wechselhaft werden. Die Sonne wird, wenn überhaupt nur kurz vorbeischauen, und vor allem am Nachmittag sind wieder Schauer einzuplanen. Es bleibt windig und kalt. Im Westen kann es bis ins Salzkammergut auch so richtig durchregnen.

Am Sonntag werden die Schauer bei uns seltener. Die Wolken werden aber überwiegen, und erst am Nachmittag wird zeitweise die Sonne durchschauen. An der Temperatur ändert sich noch nicht viel.

Der Montag wird eher trocken verlaufen, und es sollte zumindest zeitweise die Sonne scheinen. Es wird eine Spur wärmer.

In der Nacht zum Dienstag zieht dann aus Nordwest die nächste Kaltfront herein, und versaut uns diesen Tag dann wettertechnisch.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  20. Juni 1965
Temperatur:                                            13,6° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          2,5 mm
Wetter:                                                    Sonne bis 15 Uhr, danach Gewitter in der Umgebung
See:                                                         12,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen