Gestern war der Vormittag sehr, sehr sonnig, und zu Mittag hatten wir schon knapp 28°. Viele Quellwolken am Nachmittag verhinderten dann den 30er. Es blieb aber wie erwartet trocken.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos, aber etwas diesig. Es hat auf 11,5° abgekühlt.
Der See hat 21,1°.
Heute wird es zwar wieder sehr warm, aber sonst nicht so besonders. Bereits am Vormittag überquert uns ein dünnes Wolkenband aus Südwest, und nach Mittag tauchen wieder jede Menge Quellwolken auf. Heute ist aber auch ein Gewitter recht wahrscheinlich.
Der Sonntag wird dann sehr sonnig, heiß, und, da wir wahrscheinlich eine föhnige Strömung bekommen, mit nur geringer Gewitterwahrscheinlichkeit.
Am Montag kann anfangs noch die Sonne scheinen. Es kündigt sich aber bald eine Kaltfront aus Nordwest an, deren Niederschlagsband am Nachmittag eintreffen wird. Da kann es zu sehr starken Schauern und Gewittern kommen!
Ich könnte mich schon wieder ohrfeigen, dass ich gestern das mit der Schafskälte geschrieben habe. Es hat sich nämlich schon wieder alles geändert!
Am Dienstag ist es noch leicht wechselhaft, aber zunehmend sonnig. Die Temperatur bleibt im kühlen bis angenehmen Bereich von 20° bis 25°.
Auch die Folgetage werden sehr sonnig und mit ca. 25° angenehm warm.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Juni 1965
Temperatur: 7,6° um 7 Uhr; 17,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 27,1 mm
Wetter: Regen ab 14 Uhr
See: 8,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen