Mittwoch, 17. Juni 2015

Heute ziemlich wechselhaft ...

Gestern blieb es den ganzen Tag bedeckt, und am späten Nachmittag gegen Abend hat es ein paar Stunden leicht geregnet. Die Temperatur stieg gerade einmal auf 15,5°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° viele Nebelschwaden herum, einige Wolken sind vorhanden, aber die Sonne schaut auch schon durch.
Der See hat 18,8°.

Viele Nebelschwaden ziehen herum.
Heute wird es ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, der eine oder andere kurze Schauer kann sich auch noch dazwischen mischen. Mit ein wenig sonniger Unterstützung wird die Temperatur doch deutlich steigen.

Morgen, Donnerstag, sagen zwar alle recht schön an, aber ich glaube, das ist Wunschdenken. Schon am frühen Vormittag zieht aus Nordwest ein dichteres Wolkenband herein und wird uns den ganzen Tag erhalten bleiben. Gegen Abend verdichtet sich dann die Geschichte und da sind auch einzelne Schauer möglich.

Freitag und Samstag werden sehr wechselhaft und kühl werden. Viele Wolken ziehen durch, und immer wieder sind Schauer möglich. Der Großteil des Niederschlags geht aber wieder im Westen nieder. Sonne ist vielleicht kurz zwischendurch möglich.

Ab dem Sonntag sollte langsame Besserung und Erwärmung eintreten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  17. Juni 1965
Temperatur:                                            14,0° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          15,4 mm
Wetter:                                                    durchgehend Regen mit Unterbrechungen
See:                                                         10,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen