Freitag, 5. Juni 2015

Sommerliches Wochenende ...

Gestern sind die Wolken rasch verschwunden, und die Sonne schien den ganzen Tag ungestört. Die große Hitze hat uns noch nicht erreicht, die Temperatur stieg auf 27°.
Jetzt in der Früh liegt über dem See und Seehof dünner Nebel, und es hat auf 10° um 5 Uhr abgekühlt.
Der See hat 18°.

Heute wird den ganzen Tag die Sonne scheinen, und die Temperatur wieder auf 27° bis 28° steigen. Es sind keine Wolken und schon gar kein Gewitter zu erwarten.

Auch der Samstag wird strahlend ohne Gewittergefahr und ein wenig heißer.

Der Sonntag verläuft bis in den Nachmittag ebenfalls sonnig, heiß und zunehmend schwül. Am Nachmittag sind erste Quellwolken zu erwarten, und gegen Abend steigt die Wahrscheinlichkeit von teils heftigen Gewittern.

Am Montag wird es bei uns noch einmal eher sonnig und schwül mit relativ großer Schauer- und Gewitterneigung.

Das Wetter vor 50 Jahren:             5. Juni 1965
Temperatur:                                      9,7° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   16,7 mm
Wetter:                                             bedeckt; Regen ab 15 Uhr
See:                                                  10,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen