Gestern schien bis über Mittag zeitweise die Sonne, und es war recht schwül-warm. Am Nachmittag zogen viele Wolken durch, und im Ort hat es rund um 16 Uhr ein wenig geregnet, im Seehof blieb nichts Messbares über.
Rund um uns hat es teilweise ganz schön ausgegeben! In der Gegend Haag - St. Valentin hat es bei einem Gewitter rund 40 mm in einer Stunde runtergelassen, in Wieselburg draussen zwischen 17 und 18 Uhr sogar über 50 Liter/m²!
Jetzt in der Früh hat sich bei 15° tiefere Bewölkung hereingeschoben, durch die man die Sonne aber teilweise erahnen kann.
Trotz kurzzeitig starken Windes in der Nacht mit 35 km/h ist der See noch eine Spur wärmer geworden und hat 20,8°.
Heute werden wir auch eher auf der Butterseite zu Hause sein. Es wird zwar überwiegend bewölkt und nicht mehr so warm durch den Tag gehen, dafür wird der Regen, so überhaupt einer kommt, nicht sehr stark ausfallen. Der fällt wieder hauptsächlich westlich und nördlich von uns, und im Süden gibt´s Nachmittag jede Menge Gewitter. Vielleicht scheint bei uns sogar einmal die Sonne durch!
Der Mittwoch beginnt teilweise sonnig, und die Temperatur zieht wieder an. Am Nachmittag tauchen viele Quellwolken auf, und gegen Abend sind Gewitter möglich.
Auch am Donnerstag scheint vorerst die Sonne, und es wird richtig heiß. Im Unterschied zum Mittwoch sind aber am Nachmittag und Abend Gewitter sehr wahrscheinlich, und die können heftig ausfallen.
Am Freitag gibt es viel Sonne und um die 30° bei geringer Gewittergefahr.
Auch das Wochenende wird schön und heiß mit deutlich steigender Gewitteranfälligkeit.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Juni 1965
Temperatur: 10,0° um 7 Uhr; 8,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 44,2 mm
Wetter: durchgehend starker Regen
See: 9,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen