Donnerstag, 4. Juni 2015

Sommer ...

Gestern zogen mit teils zügigem Wind doch immer wieder dickere Wolken durch. Alles in allem überwog aber der sonnige Eindruck, und die Temperatur stieg auf 27,5° um 18 Uhr.
Über Nacht hat es ordentlich abgekühlt, und jetzt in der Früh haben wir 11,0° und die letzten Wolken, die wir in den nächsten Tagen sehen werden, ziehen im Norden durch.
Der See hat 17,0°.

Heute wird es, nachdem diese Wolken abgezogen sind, durchgehend sonnig und sehr warm. Den 30-er könnten wir schon knacken. Gewittergefahr besteht so gut wie keine.

Freitag und Samstag werden wolkenlos und heiß. Keine Gewittergefahr!

Auch der Sonntag wird schön und heiß. Am Abend erreicht uns aber voraussichtlich eine Gewitterfront, die untertags schon im Westen für Unwetter sorgen wird.

Am Montag werden wir Schauer und Gewitter bei immer noch hohen Temperaturen bekommen.

Das Wetter vor 50 Jahren:            4. Juni 1965
Temperatur:                                      9,7° um 7 Uhr; 16,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   2,7 mm
Wetter:                                             bedeckt; Regen über Mittag
See:                                                  10,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen