Na, gestern zogen doch deutlich mehr Wolken durch als erwartet! Es schien auch einigermaßen häufig die Sonne, aber die Temperatur erreichte nur knapp 23°.
Jetzt in der Früh hängt bei 13° eine dünnere Wolkendecke drüber, und es regnet gerade leicht.
Der See hat 16°.
Woher der Regen kommt ist mir eigentlich unklar, da in allen Prognosen davon keine Rede ist! ;-)
Es bleiben aber heute die Wolken auch schon am Vormittag bei uns herinnen hängen. Am Nachmittag werden dann Schauer und Gewitter häufiger, und die Wahrscheinlichkeit ist auch bei uns so ab 14°°, 15°° relativ groß. Am Abend legt sich das Niederschlagsband einer Kaltfront an die Alpen und sorgt ab ca. 20°° für stärkeren Regen.
Der kann auch in der Nacht zum Sonntag immer wieder auftreten, und am Sonntag Vormittag gibt es noch die letzten Schauer. Zu Mittag sollte aber Schluss damit sein, und die Wolkendecke auflockern. Die Sonne sollten wir also noch ein paar Stunden genießen können.
Am Montag gibt es neben Sonnenschein auch hohe, dünne Bewölkung. Regen wird bei uns aber kein Thema sein. Die Temperatur steigt gegen 25°.
Danach wird es jeden Tag etwas sonniger und wärmer, bis wir gegen das Wochenende bei 30° liegen sollten. Der Sommer kommt also!
Für Alle, die über das derzeitige Wetter jammern, gibt es beim Junirückblick am Mittwoch doch einige Überraschungen!
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Juni 1965
Temperatur: 14,6° um 7 Uhr; 27,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 15,0 mm
Wetter: Sonne bis 17 Uhr; Gewitter nachts
See: 17,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen