Mittwoch, 9. Juli 2014

Vormittag Schauer, Nachmittag trocken ...

Gestern hat es am Nachmittag einmal kurz geregnet (im Ort deutlich mehr, als beim See), bevor es am Abend so um 19°° richtig losging. Da hat es dann in einer Stunde 21 mm heruntergelassen. Danach hat es die ganze Nacht immer wieder Regen gegeben, und auch jetzt in der Früh geht ein gewittriger Schauer nieder. Insgesamt gab es gut 34 mm Niederschlag.

Heute kann es am Vormittag immer wieder Schauer geben. Sie werden aber zunehmend weniger, und nach Mittag sollte es trocken werden. Vielleicht schaut auch die Sonne noch ein wenig heraus, die Wolken werden aber überwiegen.

Der Donnerstag bleibt bis zum Abend voraussichtlich trocken. Es zeihen immer viele Wolken durch, und die Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen.
Gegen Abend wird´s zu regnen beginnen und in der Nacht immer wieder Schauer geben.

Am Freitag tritt eine altbekannte Situation ein. Das Tief verlagert sich ostwärts, wir geraten an seine Rückseite und da schaufelt es feuchte Luft aus Nordosten gegen die Alpen. Das verspricht immer viel Regen. So wird es bei uns wahrscheinlich den ganzen Freitag bis in die Nacht zum Samstag durchregnen und es könnte ganz schön was zusammenkommen.

Das Wochenende wird wechselhaft und etwas wärmer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen