Sonntag, 27. Juli 2014

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Gestern hatte es zu Mittag schon 26°, und nach einem Absinken durch die vielen Wolken stieg die Temperatur gegen Abend noch einmal auf ca. 27°. Am Nachmittag waren im Seehof ein paar Tropfen zu spüren.
Jetzt in der Früh hat es 14° und ein paar Wolken schmieren über den Himmel.
Der See hat mit 20,5° eine brauchbare Badetemperatur.

Heute wird am Vormittag überwiegend die Sonne scheinen, und es wird sehr warm werden. Ab Mittag türmen sich jedoch vermehrt Quellwolken auf, und spätestens ab 13°° bis 14°° sind die ersten Schauer oder Gewitter zu erwarten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir heute nichts abbekommen!

Morgen, Montag, wird es entgegen meiner gestrigen Vorhersage bereits ab dem Vormittag sehr wechselhaft. Schauer sind ab der Früh möglich, Gewitter ab Mittag wahrscheinlich.

Das neue Tiefdruckgebiet zieht sehr langsam Richtung Osten, und es beginnt ein bekanntes Szenario. An seiner Vorderseite bringt es uns am Dienstag aus Südwesten warme Luft, und bei Niederschlag im Süden und Westen bei uns doch eher trockenes Wetter.

Am Mittwoch wird es dann mit dem Zentrum über uns ziemlich unbeständig, bevor es mit Abzug nach Osten an seiner Rückseite viel Regen entlang der Alpennordseite, also bei uns, bringen wird. Dieser wird vor allem am Donnerstag niedergehen.

Am Freitag sollte sich das Wetter dann langsam beruhigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen