Mittwoch, 16. Juli 2014

Endlich wieder Sommer ...

Gestern zogen zwar untertags viele Wolken durch, der sonnige Eindruck überwog aber. Und je länger der Tag dauerte, umso stabiler und wärmer wurde es. Die höchste Temperatur erreichten wir um 18°° mit knapp 25°.
Heute Früh liegt beim See dichter Nebel, der bis zum Zellerhof hinausreicht. Die Sonne ist aber schon zu sehen. Es hat auf 12° abgekühlt.
Der See hat 18,5°.

Heute scheint die meiste Zeit die Sonne. Am Nachmittag wird es wieder einige Quellwolken geben, und ein Gewitter ist nicht gänzlich auszuschließen. Die Temperatur wird noch ein wenig höher steigen.

Auch morgen, am Donnerstag, wird es schön und heiß. Vielleicht erreichen wir da schon die 30°. Aber ganz stabil und ohne Wolken wird es auch nicht sein. Gewittergefahr besteht nach wie vor.

Der Freitag und der Samstag werden dann Sommer pur! Temperaturen um oder über 30° und kaum Gewitterneigung werden auch den See über die 20° hinaustreiben.

Auch der Sonntag wird schön und heiß. Die Gewittergefahr nimmt jedoch wieder zu.

Über den Beginn der nächsten Woche breiten wir momentan noch den Mantel des Schweigens! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen