Sonntag, 20. Juli 2014

Heißer Sonntag ...

Mit durchgehendem Sonnenschein stieg die Temperatur gestern Nachmittag auf über 29°. Beim See war wieder einmal "Full House".
In der Nacht kühlte es auf gut 12° ab, und jetzt in der Früh schmieren nur ein paar hohe, dünne Wolkenschleier über den Himmel.
Der See hat knapp 21°.

Der heutige Sonntag wird auch sehr schön und sehr, sehr heiß. Mit zunehmendem Südwind wird die Temperatur die 30°-Marke mit Sicherheit überschreiten. Am späteren Nachmittag werden die Wolken aus Südwesten mehr, Niederschlag bringen sie aber noch nicht.
Auch die Nacht zum Montag sollte noch trocken verlaufen.

Am Montag können bereits in der Früh oder am Vormittag erste Schauer oder Gewitter auftreten. Mit Sicherheit wird´s uns aber so ab Mittag erwischen. Die Gewitter können unter Umständen sehr heftig ausfallen.
In der Nacht auf Dienstag regnet´s ab dem Salzkammergut westwärts zum Teil sehr stark und anhaltend, bei uns wird es noch nicht ausgiebig werden.

Der Dienstag könnte anfangs sogar noch trocken verlaufen, bevor ab Mittag wieder Schauer und Gewitter hereinziehen, die in der Nacht auf Mittwoch in starken Dauerregen übergehen können.

Ab dem Mittwoch beruhigt sich das Wetter dann ein wenig. Es bleibt aber bei sommerlichen Temperaturen und großer Schwüle stark gewitteranfällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen