Gestern dauerte es doch bis kurz nach 9 Uhr bis sich der Nebel aufgelöst hatte. Danach wurde es aber ein recht schöner Tag. Nur um Mittag zogen ein paar Quellwolken durch, und mit strahlendem Sonnenschein erreichten wir um 18°° mit knapp 25° die höchste Temperatur des Tages.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei gut 12°.
Auch dem See hat die Sonne gestern gutgetan. Er stieg wieder über die 20° hinaus.
Die Wolken, die jetzt durchziehen, werden bei uns keine weitere Rolle spielen. Sie gehören zu einer Front, die im Osten und Südosten Österreichs momentan für Regen sorgt. Sie werden sich im Laufe des Vormittags verziehen und der Sonne Platz machen. Die wird dann auch die meiste Zeit scheinen. Am Nachmittag ist ein Schauer oder Gewitter nicht auszuschließen, gegen Abend wird die Wahrscheinlichkeit aber wieder sehr gering sein.
Morgen, Samstag, dreht die Strömung auf Südwest. Ein Tief sorgt im Westen und Süden für viele Schauer und Gewitter, mit einer föhnigen Strömung wird es bei uns jedoch recht warm und voraussichtlich auch trocken bleiben. Ganz ausschließen kann man ein Gewitter am Nachmittag aber nicht.
Die Sonne wird nicht ganz ungetrübt scheinen, da es immer wieder Wolken über die Alpen heraufschiebt.
Am Sonntag werden auch wir nicht ungeschoren davonkommen. Mit der Verlagerung des Tiefs nach Osten drehen sich von ebendort Gewitter und Schauer herein. Am Vormittag wird´s noch eher sonnig sein, am Nachmittag dann doch feucht.
Der Montag müsste bei uns wieder recht brauchbar werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen