Freitag, 4. Juli 2014

Ein wunderschöner Sommertag ...

Gestern haben wir die 25° doch nicht ganz erreicht. Mit viel Sonne, aber doch etwas frischem Wind blieben wir bei 24° um 17°° hängen.
Jetzt in der Früh hat es im Ort lockeren, beim See dichten Nebel und 8°C.
Der See misst 18°.

Der heutige Freitag wird sehr sonnig und ebenso warm. Föhn wird bei uns nicht allzu stark auftreten, aber die warme Südwestströmung reicht aus, um die Temperatur so um die 28° hinaufzutreiben. Gegen Abend können sich hohe, dünne Wolken durchschieben, es bleibt aber trocken.
In der kommenden Nacht dürfte es nicht mehr so stark abkühlen. Wir werden zumindestens im zweistelligen Bereich bleiben.

Der Samstag wird noch halbwegs sonnig und warm beginnen. Es schieben sich aber bald größere Haufenwolken herein, und am Nachmittag und gegen Abend ist ein Schauer oder Gewitter nicht auszuschließen bis wahrscheinlich.

In der Nacht zum Sonntag schiebt sich eine größere Wolkenbank durch, die aber bereits am Morgen der Sonne Platz machen wird. Der Sonntag selbst wird sehr sonnig und heiß mit ca. 30°. Die Gewittergefahr ist ziemlich gering.

Auch der Montag wird ein Sommertag. Die Gewitterneigung steigt aber ein wenig an.

Am Dienstag scheint es im Laufe des Tages eine Abkühlung zu geben. Eine Kaltfront aus Nordwesten wird sich an die Alpen legen und für etwas Regen und frischere Temperaturen sorgen.
Näheres wird sich erst herausstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen