Donnerstag, 17. Juli 2014

Schönes, heißes Wochenende ...

Gestern verhinderten einige Wolken am Nachmittag eine stärkere Erwärmung, und so erreichten wir wieder am Abend um 18°° mit gut 25° den Höhepunkt. Es hat doch recht verbreitet Gewitter gegeben, aber wir blieben verschont.
Heute Früh gibt es einige höhere Wolken, aber der blaue Himmel dominiert. Es hat auf 11° abgekühlt (nur zum Vergleich: in der Innenstadt von Wien hat es 24°).
Der See weist mit 19,5° in 50 cm Tiefe auch schon Badetemperaturen auf.

Heute wird es ähnlich wie gestern. Wir bekommen viel Sonne am Vormittag, die Temperatur steigt auf ca. 25° und darüber. Ab Mittag werden die Quellwolken wieder deutlich mehr, und die Gewittergefahr ist relativ hoch. Gegen Abend beruhigt sich das Geschehen wieder, und es wird ausputzen.

Morgen, Freitag, wird es deutlich stabiler. Da die Sonne am Nachmittag mehr durchkommen wird, steigt auch die Temperatur gegen 30°. Das Gewitterrisiko ist gering.

Am Samstag wird der Himmel nahezu wolkenlos sein. Da werden wir die 30°-Marke ziemlich sicher erreichen, und Gewittergefahr besteht keine mehr.

Der Sonntag wird ebenso schön und heiß. Im Westen und Südwesten wird´s am Nachmittag bereits stark gewittrig, bei uns sollte es trocken bleiben. Eventuell treibt starker Föhn die Temperatur deutlich über die 30°.

Auch der Montag wird noch schön beginnen. Ab Mittag rauschen aber mit einer Front viele und zum Teil schwere Gewitter herein, die auch uns nicht verschonen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen