Gestern hat es am Vormittag so dahingesudelt und gerade einmal gut 3 mm Niederschlag zusammengebracht. Irgendwie haben wir heuer sehr oft Glück, denn auch gestern wieder hat es in vielen Gemeinden der Umgebung viel, viel mehr geregnet (z.B.: Opponitz 30 mm, Frankenfels 28 mm). Der Abend wurde dann fast sonnig und angenehm.
Jetzt in der Früh hängt dichter Nebel knapp über dem Boden, und darüber dürfte es auch einige Wolken geben.
Der See hat noch 20,3°.
Der heutige Vormittag wird trocken und teilweise sonnig verlaufen. Mit einer Südströmung bleibt uns die relativ warme Luft erhalten. Am Nachmittag steigt trotz allem wieder die Schauer- und Gewitterneigung, auch bei uns.
Ähnlich sieht es morgen, Mittwoch, aus. Die föhnige Strömung hält vorerst an, und mit etwas Sonne wird es warm und trocken in den Nachmittag gehen. Dann nehmen die Schauer wieder deutlich zu.
Gegen Abend dreht sich dann das Blatt. Die Front legt sich im Laufe der Nacht aus Nordwesten herein, es wird abkühlen und regnerisch werden.
Am Donnerstag bekommen wir die Sonne nicht zu sehen. Es wird immer wieder, teilweise auch durchgehend und stark, regnen. Die Mengen werden aber bei uns nicht außergewöhnlich sein.
Am Freitag hört es bald mit dem Niederschlag auf, und bis Mittag sollte es bereits aufgelockert sein.
Am Wochenende wird es sonnig und sehr warm, aber wieder mit zunehmender Gewitterneigung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen