Gestern blieb uns die Bewölkung bis in den Abend erhalten, nur hin und wieder blinzelte auch die Sonne durch. Ein paar kurze Schneeschauer waren auch unterwegs. Bei zeitweise zügigem Wind stieg die Temperatur nur auf 4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei -3,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -7°.
Der See hat 9°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur hohe, dünne Bewölkung zieht am Nachmittag zeitweise durch. Die Temperatur steigt schon wieder auf 15°.
Morgen, Donnerstag, gibt´s ebenfalls viel Sonnenschein und nur dünne Wolken. Mit einer Südwestströmung wird´s gut 20° warm.
Am Freitag scheint vormittags die Sonne, nach Mittag nimmt die Quellbewölkung aber stark zu. Auch einige Regenschauer sind gegen Abend möglich. Die Temperatur erreicht gut 20°.
Auch am Samstag scheint anfangs die Sonne. Am Nachmittag zieht mit auflebendem Wind aus Westen Bewölkung herein, und wieder sind einzelne Schauer nicht auszuschließen. Je nach Sonne gibt´s 17 bis 21 Grad.
Viele Wolken sind am Sonntagvormittag unterwegs, zeitweise fällt auch Regen. Im Tagesverlauf lockert es langsam auf, und die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 17°.
Wenige hundert Kilometer Veränderung bei der Position des Hochdruckgebietes sind entscheidend, ob es sommerlich warm, oder spätwinterlich kalt wird. Die Langzeitprognosen springen täglich von einer Variante in die andere und lassen keine verlässliche Vorhersage zu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. April 1970
Temperatur: 1,3° um 7 Uhr; 3,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: bis 15°° zeitweise Schneefall
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen