Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, die Temperatur blieb mit 21° auf dem Niveau der letzten Tage.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 8,7°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, so durchgehend wie die letzten Tage aber nicht mehr. Immer wieder ziehen ein paar Wolken durch. Die Temperatur bleibt etwas tiefer und wird die 20° nicht erreichen.
Morgen, Karsamstag, bekommen wir ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur steigt auf maximal 20°.
Am Ostersonntag scheint die Sonne zeitweise, im Tagesverlauf ziehen aber immer mehr Wolken durch. Der Wind dreht auf südliche Richtung und könnte föhnig werden. Dann sind auch bis zu 23° nicht ausgeschlossen.
Der Ostermontag beginnt recht sonnig. Aus Westen tauchen aber langsam Wolkenfelder auf, einzelne Schauer sind am Nachmittag möglich. Die Temperatur steigt noch einmal auf 20°.
In der Nacht auf Dienstag streift uns eine Kaltfront aus Norden mit einigen Regenschauern.
Am Dienstagvormittag sind noch letzte Schauer unterwegs, die bis auf 800 m als Schnee fallen können. Im Laufe des Nachmittags klart es rasch auf.
Ein Hoch drückt aus Westen herein, die kalte Nordluft hat aber noch das Kommando. Damit könnte es am Mittwochmorgen recht kräftigen Frost geben.
In der Folge setzt sich wieder warme Südwest- bis Südströmung durch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. April 1970
Temperatur: -0,4° um 7 Uhr; 5,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 25 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen