Gestern schien durchgehend die Sonne, die paar dünnen Wolkenschlieren störten kaum. Die Temperatur stieg auf gut 22°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei 2,4°. In der Wiener Innenstadt und auch in Gumpoldskirchen liegt die Temperatur bei 18°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 10,0°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, auch wenn zunehmend Quellwolken stören. Ein paar Regentropfen sind am Nachmittag nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Die Temperatur legt noch zu und erreicht um die 24°.
Morgen, Samstag, überwiegen die Wolken, die Sonne kommt vor allem am Vormittag durch. Auch einzelne, leichte Regenschauer sind zu erwarten. Trotz allem steigt die Temperatur auf gut 20° an.
Am Sonntag bleibt der Himmel voraussichtlich bedeckt. Immer wieder regnet es, vom späteren Vormittag bis über Mittag vielleicht sogar anhaltend und ausgiebig. Am Nachmittag verlagert sich der Niederschlag in den Süden Österreichs, bei uns beginnt die Bewölkung aufzulockern. Die Sonne wird sich aber kaum noch zeigen, und mit einer auflebenden Nordströmung bleibt die Temperatur bei 13° hängen.
Strahlend sonnig scheint der Montag zu werden. Der Himmel bleibt nahezu wolkenlos, die Temperatur mit maximal 13° recht tief.
Am Dienstag kann anfangs die Sonne noch ein wenig scheinen, bald aber zieht dichte Bewölkung auf. Niederschlag wird kaum fallen, mit kräftigem Nordwind sind maximal 9° möglich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. April 1970
Temperatur: 2,6° um 7 Uhr; 8,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 6,7 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: Eisdecke; Einlaufbereich offen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen