Jetzt in der Früh ist vor kurzem dichtere Bewölkung hereingezogen, die Temperatur liegt bei 12,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 12,2°.
Sehr viel Blütenstaub auf dem See ... |
Die angesagte Front hat bereits das Salzkammergut und das Innviertel erreicht und wird in den nächsten Stunden auch in unserer Gegend auftauchen. Dann regnet es mit auflebendem Wind bis Mittag eher durchgehend, danach sollten nur noch einzelne Schauer fallen. Die Wolkendecke bleibt voraussichtlich dicht. Die Temperatur kommt über 14° nicht hinaus.
Morgen, Donnerstag, scheint zeitweise, am Vormittag vielleicht sogar überwiegend die Sonne. Mit einer föhnigen Strömung kann die Temperatur bis zu 23° erreichen. Im Laufe des Nachmittags tauchen immer mehr Wolken auf, und die Schauerneigung steigt langsam an.
Am Abend erreicht uns die Bewölkung einer Kaltfront aus Westen, und nach Mitternacht der dazugehörige Regen und starker Wind.
Bis in die Morgenstunden des Freitag kann es zeitweise kräftig regnen, danach hört der Niederschlag recht rasch auf. Die Sonne kann ein paar Stunden scheinen, bevor am Nachmittag wieder Bewölkung auftaucht. Einzelne Schauer sind da auch möglich. Die Temperatur steigt auf rund 17°.
Auch am Samstag scheint anfangs die Sonne. Nach Mittag nimmt die Bewölkung wieder zu, und gewittrige Schauer sind einzuplanen. Mit 16° bleibt die Temperatur etwas gedämpft.
Überwiegend bewölkt mit ein paar Schauern verläuft der Sonntag. Eine kräftige Nordströmung sorgt für recht kühle Verhältnissen und eine Schneefallgrenze von rund 1100 m.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. April 1970
Temperatur: 3,4° um 7 Uhr; 7,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig bis 16°°, Schneeregen nachts
Neuschnee: 1 cm
See: 5,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen