Gestern schien durchgehend die Sonne, nur ein paar Wolkenschlieren zogen über den Himmel. Die Temperatur stieg auf knapp 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -3° wolkenlos.
Auf den Bergen liegt die Temperatur mit 3,3° am Hochkar und 4,5° am Ötscher schon im Plus.
Der See hat 4,7°.
Auch heute scheint durchgehend die Sonne, Wolkenschleier und -schlieren sind zeitweise unterwegs. Mit gut 16° wird´s noch eine Spur wärmer als gestern.
Morgen, Samstag, ist Frühnebel möglich, danach gibt´s aber strahlenden Sonnenschein. Die Temperatur steigt auf rund 18°.
Da vorgestern am Mittwoch Sonnenschein angesagt war, der Tag aber überwiegend bedeckt verlief, bekommen wir zum Ausgleich einen (bis gestern nicht erwartet) sonnigen Sonntag. Es werden zwar zeitweise ein paar Wolkenfelder durchziehen, der Sonnenschein überwiegt aber, und die Temperatur erreicht noch einmal 17°.
Die nächste Woche beginnt mit einer Kaltluftdusche. Der Montag bringt schon bedeckten Himmel und Regenschauer bei einer Schneefallgrenze von rund 1000 Meter.
Am Dienstag kann es bis ins Tal herunter schneien. Die Schneefallgrenze sinkt nämlich auf 500 bis 800 Meter ab, und den ganzen Tag sind Schauer möglich.
Ab dem Mittwoch tritt langsame Besserung und leichte Erwärmung ein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. März 1969
Temperatur: -8,6° um 7 Uhr; 7,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 3,4°; Einrinnbereich eisfrei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen