Mittwoch, 27. März 2019

Feucht und kühl ...

Gestern fiel kaum noch Niederschlag, die Wolkendecke lockerte ab dem Vormittag immer wieder kurz auf. Bei zeitweise kräftigem Wind stieg die Temperatur auf 4,8°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 2°. Es hat gerade leicht und dünn zu regnen begonnen.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 4,9°.


Aus Nordwesten zieht derzeit eine Schauerstaffel herein. Bis über Mittag kann es bei uns jederzeit leichten bis mäßigen Niederschlag geben, der auch ein wenig länger anhalten kann. In den nächsten Stunden ist Schneeregen möglich, der aber bald in Regen übergeht.
Am Nachmittag lockert die Bewölkung vielleicht noch ein wenig auf. Der Wind bleibt zeitweise kräftig.


Morgen, Donnerstag, ist der Himmel bedeckt, Niederschlag aber vorerst nicht zu erwarten. Der Wind ist kein Thema mehr, und die Temperatur steigt ein paar Grad an.
Am Nachmittag kann bei einer Schneefallgrenze von 1000 m wieder leichter Regen einsetzen und bis in die erste Nachthälfte anhalten.


Am Freitag sind noch einige Wolkenfelder unterwegs, die aber bis spätestens ab Mittag der Sonne Platz machen. Die Temperatur steigt in den zweistelligen Bereich.


Viel Sonnenschein und an die 17° bekommen wir am Samstag. In der Früh kann der Nebel etwas dichter ausfallen.


Auch der Sonntag bringt Sonne und an die 18°. Gegen Abend zieht langsam Bewölkung auf.


Der Montag fällt schon wieder in den eher nass-kühlen Bereich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                      27. März 1969
Temperatur:                                                -2,2° um 7 Uhr; -0,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              0,4 mm
Wetter:                                                        bedeckt; zeitweise leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                                19 cm
Neuschnee:                                                 1 cm
See:                                                             4,0°; Einrinnbereich weit offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen