Sonntag, 31. März 2019

Sonnig und 20° warm ...

Gestern schien den ganzen Tag die Sonne, nur ein paar harmlose Schleierwolken waren unterwegs. Die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh hängen bei -0,2° ein paar Nebelschwaden in der Gegend herum.
Auf den Bergen liegt die Temperatur knapp im Plus.
Der See hat 6,6°.


Heute scheint die Sonne bis über Mittag ungestört, danach tauchen ein paar harmlose Haufenwolken auf. Mit rund 20° wird´s noch ein bisschen wärmer.


Morgen, Montag, werden wir die Sonne nicht mehr durchgehend zu sehen bekommen. Es ziehen zeitweise ein paar stärkere Wolkenfelder durch, die Temperatur bleibt mit 14° etwas gedämpft. Am Abend sind einzelne Regentropfen nicht ganz ausgeschlossen.


Am Dienstag scheint bis Mittag wieder die Sonne, bevor erneut dickere Wolkenpakete durchziehen. Niederschlag sollte eigentlich keiner fallen, die Temperatur steigt auf 16°.


Dann scheiden sich die Geister. Der ORF sagt für Mittwoch und Donnerstag Sonnenschein, kräftigen Föhn und an die 20° an, die ZAMG tendiert zu wechselhaftem, am Donnerstag regnerischem Wetter mit laufender Abkühlung. Sicher ist nur, dass sich der Niederschlag vor allem auf die südlichen und westlichen Teile Österreichs konzentriert. Was sich wann auch nördlich der Alpen hereindreht, scheint noch sehr ungewiss zu sein.


Morgen gibt´s den Märzrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                      31. März 1969
Temperatur:                                                0,8° um 7 Uhr; 1,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             23,9 mm
Wetter:                                                       Schneeregen bis 13 Uhr, danach Regen
Schneelage um 7 Uhr:                                9 cm
See:                                                             3,8°; Einrinnbereich weit offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen