Sonntag, 24. März 2019

Noch einmal frühlingshaft ...

Gestern hatten wir einen strahlend schönen Frühlingstag, die Temperatur stieg auf 19,8°.
Jetzt in der Früh liegt bei -0,7° vom Seehof bis in den Ort heraus dichter Nebel.
Auf den Bergen hat es leichte Plusgrade.
Der See hat 5,0°.


Auch heute scheint durchgehend die Sonne, erst im Laufe des Nachmittags können erste Wolken auftauchen. Noch einmal wird´s an die 19° warm.


In der Nacht zieht es langsam zu.
Morgen, Montag, beginnt es in den Morgenstunden zu regnen, untertags sind leichte bis mäßige Schauer zu erwarten. Bei sehr kräftigem Wind ziehen den ganzen Tag dichte Wolkenfelder durch, ein paar Sonnenfenster sind am Nachmittag möglich. Die Temperatur bleibt im einstelligen Bereich, die Schneefallgrenze sinkt langsam auf 800 m.


Am Dienstag können in der Früh leichte Schneeschauer bis ins Tal auftreten. Viel Niederschlag ist nicht zu erwarten, es kann aber den ganzen Tag immer wieder leicht schneien oder regnen. Die Schneefallgrenze steigt auf 800 Meter. Der Wind ist nach wie vor kräftig.


Viele Wolken und ein paar Schauer sind auch am Mittwoch unterwegs. Bei windigen Verhältnissen pendelt die Schneefallgrenze zwischen Tallagen und 900 Meter. Ein paar Sonnenfenster sind am Nachmittag möglich.


Noch immer wechselhaft, aber eine Spur wärmer wird der Donnerstag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   24. März 1969
Temperatur:                                             -3,4° um 7 Uhr; 2,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           1,1 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 12°°, leichter Schneefall abends
Neuschnee:                                              1 cm
See:                                                          4,0°; Einrinnbereich eisfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen