Jetzt in der Früh ziehen bei -0,5° ein paar dünne, hohe Wolken durch, da und dort liegt Nebel herum.
Nebel, Wolken, blauer Himmel ... |
Ein wenig später in die andere Richtung ... |
Der See hat 4,5°.
Heute beginnt kurz vor Mitternacht auch der astronomische Frühling. Der bisherige März war deutlich zu warm, wir liegen bisher gut 2° über dem langjährigen Mittelwert. Wenn alle noch folgenden Märztage eine Tagesdurchschnittstemperatur von nur 0° hätten, lägen wir zum Monatsende ganz genau auf dem Märzdurchschnitt von 2,67°. Es scheint also der 12. zu warme Monat in Folge zu werden.
Heute scheint überwiegend die Sonne. Im Osten ziehen ab Mittag einige Quellwolkenfelder nach Süden, die auch bei uns den Himmel zeitweise etwas abdecken können. Die Temperatur wird trotz Sonnenschein kaum zweistellig werden.
Morgen, Donnerstag, scheint nach frostigem Beginn die Sonne ungestört und strahlend vom Himmel. Mit rund 12° wird´s nur ein wenig wärmer.
Ebenfalls wolkenlos sonnig wird der Freitag. Mit einer südwestlichen Strömung steigt die Temperatur schon auf rund 15°.
Noch etwas wärmer wird der Samstag. Wieder scheint durchgehend die Sonne, einige Wolkenfelder können am Nachmittag auftauchen.
Der Sonntag ist noch immer ungewiss. Wahrscheinlich ziehen viele Wolken bei gedämpfter Temperatur durch. Niederschlag ist eher nicht zu erwarten, ein paar Auflockerungen können dabei sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. März 1969
Temperatur: -3,1° um 7 Uhr; 0,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,4 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Schneefall
Neuschnee: 2 cm
See: 3,3°; Einrinnbereich eisfrei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen